Fürs eigene Unternehmen trommeln
Aus dem Management hinters Schlagzeug, aus der Arztpraxis ans Mikrofon / Quereinstiege in die Künstlerexistenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Hobby zum Beruf machen - für viele ist das ein Traum. Doch dabei muss es nicht immer bleiben. Manche wagen es, daraus Wirklichkeit werden zu lassen: Sie machen sich (teil-)selbstständig wie die Freiburger Oliver Deeg und Anja Erfurt. Deeg unterrichtet seit Sommer 2003 Schlagzeug in seinem "Drums-Club". Anja Erfurt gibt seit Oktober neben ihrer Arbeit als Arzthelferin Gesangsunterricht - mit dem Ziel, eines Tages ganz davon leben zu können.
"Mein großer Traum war es schon immer, nur Schlagzeug zu spielen", sagt Oliver Deeg, "doch zunächst habe ich aufgrund meiner schwäbischen Erziehung erstmal was 'Gescheites' gemacht." Der 32-Jährige lernte zunächst Technischer ...