BZ-Umfrage

Für Wirte und Hoteliers im Hochschwarzwald kommen die Lockerungen überraschend

BZ-Plus Gastro- und Hotelbetriebe im Schwarzwald haben vor möglichen Öffnungen noch Klärungsbedarf. Viele richten sich erst auf Pfingsten ein. Beschäftigte müssen zurückgeholt, Lager gefüllt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles vorzubereiten für die Wiedereröf...ichten sich deshalb auf Pfingsten ein.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Alles vorzubereiten für die Wiedereröffnung erfordert Zeit, sagen die Gastronomen und Hoteliers. Viele richten sich deshalb auf Pfingsten ein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Heute dürfen die Gastronomie und Hotellerie wieder öffnen. Viele Betriebe werden aber noch warten und sich erst auf Pfingsten einrichten. Der Grund: So sehr nach Monaten im Lockdown die Öffnung herbeigesehnt wird, so überraschend ist die Freigabe gekommen und so unvorbereitet sind die Wirte und Hoteliers, wie eine BZ-Umfrage bei einigen Betrieben zeigt.
Wer erwartet hatte, dass am Freitag auf dem Platz beim Neustädter "Jägerhaus" gleich alle Tische und Stühle herausgestellt werden, damit die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Lausterer, Karl-Heinz Rogg, Michael Meßmer

Weitere Artikel