Forstbetriebsjahr 2022

Für Umbau müssen alte Bäume fallen

Für das laufende Jahr rechnet Förster Jörg Pflüger mit einem besseren Ergebnis. Niederschläge 2021 taten dem Wald nach der Trockenheit von 2020 gut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sulzburger Wald soll in einen klim...für das laufende Forstjahr vorstellte.  | Foto: Volker Münch
Der Sulzburger Wald soll in einen klimastabileren Wald umgebaut werden. Das erklärte Förster Jörg Pflüger, als er den Wirtschaftsplan für das laufende Forstjahr vorstellte. Foto: Volker Münch
Für das neue Forstbetriebsjahr im Sulzburger Forst rechnet Förster Jörg Pflüger mit einem Betriebsergebnis in Höhe von knapp 11.000 Euro. Damit wäre die schwarze Null wieder erreicht, nachdem die Trockenheit und der hohe Borkenkäferbefall zwei Jahre zuvor zu einem deutlichen Defizit geführt hat. Jetzt soll der Wald auf einen klimastabilen Bestand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Pflüger, Förster Pflüger, Andreas Hug

Weitere Artikel