Stadtteile-Rückblick:
Für Quartiers-Schlagzeilen sorgten St. Georgener Rebläuse, Ebneter Störche und Kappler Eichhörnchen
STADTTEILE-RÜCKBLICK (1): Für Quartiers-Schlagzeilen sorgten St. Georgener Rebläuse, Ebneter Störche und Kappler Eichhörnchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wie naturverbunden die Freiburger sind, wurde im ersten Halbjahr immer wieder deutlich: Für Olga und Otto gab’s zum Beispiel einen neuen Storchenbaum im Ebneter Schlosspark, und Kappel hat eine eigene "Eichhörnchen-Mama". Darüber hinaus zeigte sich das Quartiersleben in seiner ganzen Bandbreite: von Jubiläen über umstrittene Bauprojekte bis zur Neubesetzung der Ortschaftsräte.
JANUARMunzingen: Als ausgesprochen kostenbewusst erweisen sich die Munzinger: Das Jubiläum "40 Jahre Eingemeindung nach Freiburg" feiern sie mit rund acht Monaten Verspätung in Kombination mit dem Neujahrsempfang 2014. Während später im Jahr etwa das Ebneter 40-Jahre-Eingemeindungsjubiläum ausdrücklich nur "begangen" und nicht "gefeiert" wird, sind sich in Munzingen alle Redner einig, dass die Entscheidung vor vier Jahrzehnten richtig gewesen sei. Runde Geburtstage der Zugehörigkeit zur Stadt gibt es 2014 zudem in ...