Für Obergföll und Faller läuft’s gut
Die bereits für Olympia qualifizierte Speerwerferin wird erneut Deutsche Meisterin, der 400-Meter-Läufer rennt sich in die Staffel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÜRNBERG Den hochgelobten Werfern fehlt noch die internationale Klasse, die Läufer lahmen etwas: Fünf Wochen vor dem Olympiastart in Peking sind die Aussichten für den Saisonhöhepunkt trüber, als es der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nach der deutschen Meisterschaft (DM) in Nürnberg wahrhaben will. Immerhin: 58 Athleten, inklusive vier Staffeln, haben sich für Olympia qualifiziert, darunter Christina Obergföll aus Offenburg und Ruwen Faller aus Bad Säckingen.
Für die Glanzpunkte der Titelkämpfe sorgten Ariane Friedrich (Frankfurt) mit einem Zwei-Meter-Satz im Hochsprung, Diskuswerfer Robert Harting (Berlin/66,26 Meter), 100-Meter-Sieger Tobias Unger (Kornwestheim/10,20 Sekunden) und die Stabhochspringer Tim Lobinger (München), Danny Ecker ...