Landwasser
Für neues Einkaufszentrum sind bislang keine Arkaden vorgesehen
Beim Bürgergespräch mit dem Unternehmer Peter Unmüßig blieb ungeklärt, ob das geplante neue Einkaufszentrum Landwasser vielleicht doch noch schattenspendende Arkaden bekommen kann. In einigen anderen Punkten konnte auf Anregungen der Landwasseraner Bürger eingegangen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-LANDWASSER. Am Mittwochabend war es wieder einmal soweit: Der Bauunternehmer Peter Unmüßig hat auf Einladung des Bürgervereins Landwasser in der evangelischen Zachäusgemeinde über den derzeitigen Stand bei der Planung des neuen Einkaufszentrums (EKZ) informiert. Ein Kritikpunkt blieb ungelöst: Der Siegerentwurf als Ergebnis des Architektenwettbewerbs sieht keine Arkaden als Regen- und vor allem als Sonnenschutz in Hitzesommern vor, die voraussichtlich künftig weiter zunehmen werden.
Wird das neue Einkaufszentrum zu einem "Backofen"? So bezeichnet eine Frau im mehr als 100-köpfigen Publikum das ebenfalls von Peter Unmüßig errichtete Einkaufszentrum Westarkaden im Stadtteil Mooswald, das trotz seines Namens ohne Arkaden und damit im Sommer unerträglich heiß sei. Dort stünden derzeit einige ...