"Für mich war das die Rettung"
Rainer Höflacher leitet die Selbsthilfegruppe Psychiatrie-Erfahrener, die sich im Emmendinger Ladencafé Markt 15 trifft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es ist weit mehr als eine gesellige Runde: Die Selbsthilfegruppe Psychiatrie-Erfahrener, die sich an jedem zweiten und vierten Freitag im Monat im Ladencafé der Diakonie Markt 15 in der Karl-Friedrich-Straße trifft ist – gerade in einer Stadt mit einem großen Psychiatriezentrum wie Emmendingen – ein unverzichtbares Angebot für Betroffene, um sich über ihre Krankheit auszutauschen.
Rainer Höflacher, der die Gruppenstunden leitet, weiß wovon er spricht. Der heute 54 Jahre Informatiker musste 1996 vorzeitig in Rente gehen, weil ihn seine Krankheit im Berufsleben immer wieder ...