Für Lösung ohne langen Gebäuderiegel
Gemeinderat beschließt weiteres Vorgehen beim Bebauungsplan Bierhäusle in Kirchhofen / Planer stellt drei Varianten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Denkbar knapp war das Ergebnis, mit dem Ehrenkirchens Gemeinderat das weitere Vorgehen beim Bebauungsplan Bierhäusle im Ortskern von Kirchhofen beschloss. Architekt Richard Stoll hatte dem Gremium drei Varianten einer möglichen Bebauung vorgeschlagen, eine gefiel am besten, sie soll weiter verfolgt werden. Sieben Räte waren dafür, sechs dagegen und einer enthielt sich.
Der Bebauungsplan Bierhäusle umfasst das Gebäude gleichen Namens an der Lazarus-von-Schwendi-Straße und die nördlich gelegene, bislang als Parkplatz genutzte Fläche. Auch geht es um ein Grundstück in der Lazarus-Schwendi-Straße 7. Anlass der Überplanung ist ein Bauantrag, der vom Technischen Ausschuss abgelehnt wurde. Der Rat hatte anschließend beschlossen, eine Veränderungssperre zu erlassen und das Gelände so zu überplanen, ...