Für Lapp das silberne Ehrenkreuz
Der scheidende Kommandant der Gundelfinger Gesamtwehr erhält hohe Auszeichnung / Vorbildliche Jugendarbeit der Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Bei einem Kommandantenwechsel tritt die Feuerwehr zu einer Generalversammlung zusammen. Der Dank für den langjährigen Kommandanten Alfred Lapp und dessen Ehrung mit dem deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber standen neben der Neuwahl, in der Sohn Jens Lapp ein großes Vertrauensvotum erhielt (die BZ berichtete), im Mittelpunkt des Abends. Ehrungen langjähriger Helfer und der Wechsel für sechs Männer, die die Altersgrenze erreicht haben, in die Altersabteilung waren weitere Themen.
"Wir wissen, heute ist ein historischer Tag. Sie waren zusammen mit ihrer lieben Frau unheimlich engagiert. Sie lebten für die Feuerwehr", so lobte Bürgermeister Reinhard Bentler den scheidenden Kommandanten Alfred Lapp, ...