Für Kenianer nur ein Trainingslauf

Mehrere hundert Läufer aller Altersklassen machen den 21. Offenburger Stadtlauf trotz Regens zu einem gelungenen Sportfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf die Plätze, fertig, los: Die Schül... fleißig angefeuert von ihren Eltern.   | Foto: Fotos: Julia Trauden
1/3
Auf die Plätze, fertig, los: Die Schülerinnen des Jahrgangs 2008 am Start, fleißig angefeuert von ihren Eltern. Foto: Fotos: Julia Trauden

OFFENBURG. Pünktlich zum Start des Halbmarathons am Sonntagmorgen um 9 Uhr hat der Regen eine Pause eingelegt. 114 Läufer waren für die 21-Kilometer auf dem Rundkurs durch die Stadt gemeldet, unter ihnen auch eine Gruppe aus Kenia – vorneweg mit der Startnummer 4 Edwin Kibowen, der das Rennen in 1:12:51 auch klar gewann.

"Es war ein bisschen rutschig", sagte der 35-jährige Kibowen, der seit zehn Jahren professionell läuft – hauptsächlich größere Wettkämpfe wie etwa den Marathon in Mannheim kommende Woche, verrät sein Manager: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diana Soth, Joey Winkler, Patrick Brucker

Weitere Artikel