Für jeden Betrieb eine Mutprobe
Landesweinprämierung: Neben zahlreichen Gold- und Silbermedaillen gingen zwei Landesehrenpreise an den Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/TUNIBERG. Die Winzergenossenschaften und Weingüter des Kaiserstuhls und des Tunibergs haben auch in diesem Jahr bei der badischen Landesweinprämierung ordentlich abgeschnitten und neben zahlreichen Gold- und Silbermedaillen 3 Ehrenpreise erhalten. Diese gingen für den Kaiserstuhl an die Weingüter Jörg Wiedemann aus Sasbach und Leopold Schätzle aus Endingen sowie für den Tuniberg an das Weingut Alfred Hercher aus Waltershofen. Deutlich besser schnitt allerdings die Ortenau mit 6 Ehrenpreisen ab.
Ein ähnliches Bild gibt es in den 3 Kategorien der "Top 10"-Weine. Bei den "Top 10 Rot trocken" ist der Kaiserstuhl mit 2 Weinen des Staatsweingutes Freiburg und Blankenhornsberg aus Ihringen vertreten. Bei den "Top 10 Weiß trocken" halten ...