Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Für immer auf Fabu!

Von Madita Muth, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet.
Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.
Sie sind auf einem bunten Planeten namens Fabu gelandet. Betti Z. sagt: "Es ist ein sehr schöner Planet, die Farben gefallen mir sehr gut."

Die beiden sehen sich um und gehen weiter. Überall sind flauschige Bäume, rosa und lila Büsche und außergewöhnliche Tierarten, die sie noch nie gesehen haben! Plötzlich sehen sie merkwürdige Gestalten auf sich zurollen. Sie sind sehr klein, in verschiedenen Farben und kugelrund. B. Zetti fragt die seltsamen Rollwesen: "Wer seid ihr, und habt ihr einen Namen?" Der etwas größere goldene kugelrunde Anführer antwortet: "Wir sind die Manus und heißen auch so, Namen haben wir keine, nur verschiedene Farben!"

Die zwei Freunde sind sprachlos und staunen einfach nur. Die Manus zeigen den beiden ihren wundervollen Planeten. Die Tiere sind sehr speziell und fantasievoll. Sie sehen einen Affen, der fliegen kann, eine Giraffe mit einem langen lila Rüssel und viele andere unbekannte Tierarten. Als B. Zetti und Betti Z. den Rundgang beendet haben, bekommen sie einen Wahnsinnshunger.

Die kugelrunden bunten Manus bereiten ihnen einen Snack vor. Betti Z. schmeckt es besonders gut, solche Früchte hat sie bis jetzt noch nie gegessen. Beide wollen wieder zu den Tieren, die finden sie nämlich sehr lustig! "Auf diesem Planeten ist es einfach zu schön, hier möchten wir bleiben", sagt Betti Z.. Den ganzen Tag amüsieren sie sich, bis plötzlich beim Spielen Betti Z. verschwindet.

Die Manus starten gleich eine Suchaktion und beruhigen B. Zetti. Die kleinen rollenden Fabu - Bewohner sind schnell unterwegs und rollen zügig den Planeten ab. Nach einer Weile hört B. Zetti ein leises Weinen. Alle freuen sich darüber, dass die Suche so schnell zu Ende ist und Betti Z. nichts Schlimmes passiert ist. Schließlich wollen alle wissen, was mit Betti Z. passiert ist.

Sie sagt: "Ich bin beim Versteckspielen gestolpert und konnte nicht mehr laufen!" Ein grüner Manu sagt: "Das erklärt alles, aber nun ist es Zeit, fröhlich zu sein, denn wir haben euch etwas mitzuteilen! Es gibt hier ein leer stehendes Haus, in dem ihr wohnen könnt. Wollt ihr bei uns bleiben?" B. Zetti und Betti Z. antworten gleichzeitig ganz laut: "Ja, das möchten wir gerne, und wenn wir wieder nach Hause fliegen, kommen wir euch auf jeden Fall immer in den Ferien besuchen."

Sie freuen sich sehr über das großzügige Geschenk und sind überglücklich. Zusammen mit den Manus verbringen sie eine galaktisch schöne Zeit. Vielleicht nehmen sie die kugelrunden bunten Manus mit auf die Erde für einen Besuch?!
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel