Für ihn soll’s buntes Konfetti regnen
Der Denzlinger Musikverein feiert mit seinem Stephanskonzert auch die 25-jährige Zusammenarbeit mit Dirigent Harald Aigeldinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Eine goldene Dirigentenfigur – Ähnlichkeiten mit Hollywoods Oscar sind rein zufällig – steht auf der Bühne, über der Goldtaler blinken und vor der eine überdimensionale, goldene Zahl steht. Der Musikverein Denzlingen, der am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Stephanskonzert ins Kultur- und Bürgerhaus eingeladen hatte, erlebt offensichtlich goldene Zeiten. Verbunden ist dies unübersehbar mit Harald Aigeldinger, der seit einem Vierteljahrhundert den Takt vorgibt und dem das Konzert gewidmet ist.
Bevor er jedoch mit dem Hauptorchester seinen musikalischen Streifzug durch 25 Jahre gemeinsames Schaffen startet, verdeutlicht der Nachwuchs, worauf das goldene Zeitalter auch basiert. Die konsequente, Profis überlassene Ausbildung junger ...