Für Flieger wird der Luftraum enger
Die schweizerische Flugsicherung hat die Flughöhe drastisch eingeschränkt / Ärger macht auch das neue Luftsicherheitsgesetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HÜTTEN (psc). Die Luftsportgemeinschaft Hotzenwald sieht den regionalen Segelflugsport in Gefahr. Aktuellster Anlass: Verschärfte Luftraumbeschränkungen der schweizerischen Flugsicherung Skyguide hätten den Segelflugwettbewerb in Hütten fast gekippt. Und während das Wetter sich ab Wochenmitte von seiner besseren Seite zeigt, bereiteten den Segelfliegern der Luftsportgemeinschaft Hotzenwald (LGH) die Beschränkungen weiterhin Kopfzerbrechen.
Erst zwei Tage vor dem Beginn des 42. Hotzenwald-Segelflugwettbewerbs gab die schweizerische Flugsicherung Skyguide neue, wesentlich verschärfte Luftraumbeschränkungen für die Segelflieger im Norden vom Flughafen Zürich-Kloten bekannt. Der ...