Für Fix: Rangordnung ist fix
Andreas Fix ist zwar Deutscher Meister, national bleibt er aber weiterhin nur die Nummer zwei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Neben Eduard Kratz von der RKG Freiburg ist Andreas Fix derzeit der Vorzeigeringer aus Südbaden, obwohl er seit einigen Jahren für den pfälzischen Traditionsclub VfK Schifferstadt startet. Doch der 21-jährige gebürtige Offenburger lernte beim ASV Altenheim die ersten Ringergriffe und wohnt seit eineinhalb Jahren auch wieder im Ortenaukreis - gemeinsam mit der Freundin im Haus der Oma in Rammersweier. Gestern gewann er seinen ersten deutschen Titel bei den Männern.
Den wichtigsten Kampf des Turniers machte Andreas Fix gleich zum Auftakt am Freitagabend. Er war dem Pool von Mirko Englich zugelost worden, seinem großen nationalen Konkurrenten, der ihn in den vergangenen drei Jahren dreimal ...