Für Erhalt des Innenhofcharakters
Bauausschuss des Staufener Gemeinderats knüpft Wünsche an Zustimmung zur Neubebauung des ehemaligen Tuchfabrikgeländes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Der Bauausschuss des Gemeinderates Staufen hat jetzt einstimmig der Neubebauung des Geländes der früheren Tuch- und Lederfabrik an der Albert-Hugard-Straße zugestimmt. Allerdings wollen Stadt und Stadträte noch einige Detailfragen geklärt wissen: Stellplätze, Gebäudehöhen, Zukunft der als Naturdenkmal anerkannten Linde, Abstände zu den umliegenden Gebäuden. Außerdem soll der Bauherr zusichern, sich um Erhalt und Sanierung des leer stehenden Herrenhauses zu kümmern.
Bürgermeister Michael Benitz betonte in der Sitzung mehrfach, dass der Stadt nur das Recht zustehe, zu der Neubebauung angehört zu werden, dass das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald aber über den Bauantrag ...