Für eine Nacht ein Berufsfeuerwehrmann
Jugendliche aus Hauingen simulierten 24 Stunden den Alltag ihrer professionellen Kollegen / Anstrengende Übung hat Spaß gemacht.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN. Es waren aufregende 24 Stunden, die die 13 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hauingen am Wochenende erlebt haben. Hautnah testeten sie aus, wie das Leben eines richtigen Berufsfeuerwehrmanns sein kann. Vom gemeinsamen Essenkochen bis hin zum Übernachten in der Feuerwache war alles dabei. Auch zahlreiche unangekündigte Einsätze. Wie bei den Profis.
Es ist kurz nach 21 Uhr am Freitagabend. Hauingen schläft beinahe schon. Die Dorfstraße ist leer und die Jalousien entlang der Dorfstraße sind fast alle heruntergelassen. Nur in der Feuerwache brennt grelles Neonlicht. Das Tor geht auf und mit Blaulicht rückt der feuerrote Magirus-Einsatzwagen aus. Aufmerksam ...