Für eine japanische Energiewende
Professoren aus dem fernen Osten informieren sich bei den Stadtwerken Müllheim-Staufen über dezentrale Energieversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Deutschland ist Vorbild für eine Energiewende in Japan – so sieht es zumindest die Gruppe japanischer Professoren, die sich bei den Stadtwerken Müllheim-Staufen über erneuerbare Energien und die Rekommunalisierung der Energieversorgung informiert hat.
Sechs Männer und eine Frau aus verschiedenen Regionen Japans sind für eine Woche nach Europa gereist. In Deutschland besuchen sie verschiedene innovative Energieversorgungsmodelle wie die Energiegenossenschaft Odenwald, die Bürgerwerke e.G. in Heidelberg, die Elektrizitätswerke in Schönau und eben die ...