Für ein Leben ohne Hindernisse
Fritz-Berger-Stiftung informiert bei der Senioren-Union über altersgerechtes Wohnen / Tipps für den barrierefreien Umbau.
Patrick Volknant
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Gefahr ist groß, auch wenn man sie gerne leugnet: Bei älteren Menschen kann jeder Sturz schwere Folgen für das weitere Leben haben. "Stürze brechen nicht nur die Knochen, sondern auch das Selbstbewusstsein", erklärt Hannelore Irion vom Pflegestützpunkt der Fritz-Berger-Stiftung in Lörrach ihren Zuhörern im "Schwalbenäscht". Dort zeigte sie bei einer Veranstaltung der Senioren-Union, was zu tun ist, um Unfällen vorzubeugen.
Entscheidend sei dabei die Umgestaltung des eigenen Zuhauses zum barrierefreien Wohnraum. Rund zwei Drittel der Pflegebedürftigen leben ohne Betreuung in den eigenen vier Wänden. Viele von ihnen ...