Für Dingsbums gibt es in Basel jetzt eine Männerarztpraxis
Impotenz, Depressionen, Prostatakrebs: Über Krankheiten reden Männer nicht gerne. In Basel hat daher die erste Männerarztpraxis der Schweiz eröffnet. Was steckt dahinter?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Bücherregal hinter der Eingangstür glitzern ein Paar rote, mit Pailletten besetzte Stilettos. Doch an Frauen richtet sich dieser Blickfang nicht. Arzt Marco Caimi, 52, hat hier in der Basler Steinenvorstadt die erste Männerarztpraxis der Schweiz eröffnet. Denn für Marco Caimi sind Männer wie Büffel. Tiere, die zwar nicht vom Aussterben bedroht, aber dennoch oft krank sind. Etwas, das beide oft lange verdrängen. Klar, dass da der Büffel Symbol der neuen Praxis ist.
Eine Praxis, in der die Stilettos und Bücher über Fleisch – mit Frauenakten oder übers Grillen – einladend wirken sollen. Selbst ein Bier serviert Caimi ab und an am ...