Für die Stadt lieb und teuer
Die Ausgaben für Löffinger Kindergärten steigen von Jahr zu Jahr / Alleine die Personalkosten liegen bei 1,9 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Sechs Kindergärten betreibt die Stadt Löffingen in der Kernstadt und den Ortsteilen. Um sie zu unterhalten, fallen Jahr für Jahr höhere Kosten an. Grund ist vor allem die steigende Nachfrage nach Kindergartenplätzen für Kinder unter drei Jahren.
Denn, um die Kinder betreuen zu können, braucht es zusätzliches Personal, besonders im Bereich Kleinkindbetreuung, wo sich mehr Betreuerinnen um weniger Nachwuchs kümmern, als im Regelkindergarten. Im Moment arbeiten 48 Fachkräfte in den Löffinger Kindergärten, dazu kommen neun Reinigungskräfte, so dass sich die ...