Für die Region ein Gewinn
Großes Interesse am Biosphärengebiet Südschwarzwald bei Infoveranstaltung in Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Vom guten Besuch angenehm überrascht waren die Gastgeber der Gemeinde Münstertal und des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg, die zum Informationsabend über das geplante Biosphärengebiet (BSG) Südschwarzwald ins Münstertal eingeladen hatten. Überwiegend Landwirte, aber auch einige Bürgermeister und Gemeinderäte aus den umliegenden Gemeinden zwischen Oberried und Herrischried im Norden und Süden, zwischen Malsburg und St. Blasien (im Westen und Osten) waren der Einladung in die Belchenhalle gefolgt.
Gastgeber Bürgermeister Rüdiger Ahlers, selbst ausgebildeter Agraringenieur, zeigte sich hoffnungsvoll, dass der Infoabend weitere Antworten darauf gibt, wie sich BSG und Landwirtschaft bedingen und ergänzen zum Vorteil beider Partner. Regierungsvizepräsident Klemens Ficht machte einleitend unmissverständlich ...