Für die Allgemeinheit da sein
Kappel-Grafenhausen ehrt Blutspender, Beetpaten, Musiker und Sportler / Bürgermeister: "Es ist gut bestellt ums Ehrenamt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. "Es ist gut bestellt um das Ehrenamt in unserer Gemeinde. Ich sehe auch sehr viele junge Menschen hier im Saal." Die Ehrung der Blutspender, Beetpaten, Musiker und Sportler sei eine Pflicht, der er sehr gerne nachkomme, betonte Bürgermeister Jochen Paleit in seiner Begrüßung der über 60 Bürgerinnen und Bürger, die sich am Donnerstagabend im Rathaussaal in Grafenhausen eingefunden hatten.
Der Bürgermeister bezog sich in seiner Ansprache auch auf das Grundgesetz, das neben anderen Bürgerrechten auch das der Versammlungsfreiheit zusichere. "Sie gehen noch einen Schritt weiter und lassen sich für die Allgemeinheit in die Pflicht nehmen, als Feuerwehrmann, als ...