Für den Ort und eine bessere Welt
72-STUNDEN-AKTION: Zwölf Jugendgruppen aus der Region sägten, schaufelten und hämmerten für den guten Zweck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU/ KAISERSTUHL. Große Motivation und Engagement haben 26 000 Jugendliche aus Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende bewiesen. An der 72-Stunden-Aktion "Uns schickt der Himmel" nahmen auch zwölf Jugendgruppen aus der Region teil. Die meisten Gruppen erfuhren erst kurz vor dem Start ihre Aufgabe. Ihrer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Egal ob Engagement im Kindergarten oder bei Projekten im Dorf: Wichtig war es, Solidarität mit anderen zu zeigen und mit vollem Einsatz dabei zu sein.
RheinhausenDie Pfarrjugend hatte es sich zur Aufgabe gemacht, einen neuen Spielplatz für den FC Oberhausen anzulegen (die BZ berichtete). Die rund 20 Helfer legten sich ins Zeug. Das Resultat konnte sich sehen lassen. Neben einem neuen Sandkasten und einer Schaukel wurden ein Barfußpark und ein Drei-gewinnt-Spiel angelegt. Eine Tafel zum Malen und verschiedene ...