Für den Klemmbach nur ein Becken

Hochwasserschutz für Müllheim und die Ortsteile: Das Konzept steht, die Kosten werden auf sechs Millionen Euro geschätzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Verbesserung des Hochwasserschutzes für die Kernstadt und ihre Ortsteile ist einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Den Empfehlungen der Experten folgend, beschloss der Gemeinderat ein Konzept, das sowohl wirtschaftlichen Kriterien als auch den Sicherheitserfordernissen entspricht, als Grundlage für das Planfeststellungsverfahren und das Formulieren der Förderanträge. An den geschätzten Kosten von sechs Millionen Euro beteiligt sich das Land maßgebend.

Die zunehmende Versiegelung der Landschaft mit Baugebieten und Straßen und die Klimaveränderungen erfordern neue Vorsorgestandards. Wenn es heute drei Tage anhaltend regnet, muss mit Überschwemmungen gerechnet werden. Müllheim hat 1983 das bisher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Friedrich Eckert, Martin Richter

Weitere Artikel