"Für den FC Basel geht es jetzt erst richtig los"
Der Doublegewinner will "noch bissiger" auftreten und in die Champions League vorstoßen / Rossi als dritter Topstürmer / Zum Saisonstart am Samstag in Aarau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Schon auf dem Zenit der Jubelorgien hatte Christian Gross verkündet: "Für den FC Basel geht es jetzt erst richtig los." Acht Wochen später bekräftigt der Meistertrainer: "Was wir erreicht haben, ist Geschichte." "Noch bissiger und noch kompakter", fordert der 47-Jährige, müsse die Mannschaft auftreten, um in Saison eins nach dem Doublegewinn die Erfolge zu bestätigen. Und "mit Überzeugung" müsse der Klub darangehen, die Champions League zu erreichen.
Der Vorstoß in die Beletage des europäischen Fußballs wäre "ein enormer Prestigegewinn", sagt Gross - und hat damit nicht nur seinen Arbeitgeber, sondern auch seine Trainerkarriere im Auge. Mit den Zürcher Grasshoppers hatte er die Sternenliga schon zweimal - 1995/96 und ...