Vereint im Verein
Für das Freiburger Friedensforum gilt noch immer: "Die Waffen nieder!"
Das Freiburger Friedensforum, ein Netzwerk für Friedensgruppen, organisiert die Freiburger Friedenswochen. Dazu gehört diesmal eine Dramatisierung des 1899 erschienenen Romans "Die Waffen nieder!" von Bertha von Suttner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Uta Pfefferle, Manfred Giese, Max Hein...denszentrum an der Stühlingerstraße. | Foto: Ingo Schneider Uta Pfefferle, Manfred Giese, Max Hein...denszentrum an der Stühlingerstraße. | Foto: Ingo Schneider](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/b9/82/3d/129598013-w-640.jpg)
STÜHLINGER. In diesen Zeiten werden sie dringend gebraucht – die Freiburger Friedenswochen, die am Freitag beginnen: Das steht für die Mitglieder des Netzwerks Freiburger Friedensforum fest, das zu den Organisatoren gehört. Das Programm startet mit einem Vortrag des Journalisten Andreas Zumach zum Umgang mit dem "Islamischen Staat" und endet am 29. November mit einer Dramatisierung des 1889 erschienenen Romans "Die Waffen nieder!" von Bertha von Suttner.
Was hat sich getan seit Bertha von Suttners Roman am Ende des 19. Jahrhunderts bis jetzt, dem Jahr 2016? Erschreckend wenig, findet Uta Pfefferle: "Der Roman ist hochaktuell!" Am Dienstag, 29. November, ist eine ...