Für alles den passenden Reim
Die Clownerie der BNZ feierte ihr 30-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nadia Pantel
Pünktlich um 11 Uhr 11 ist die Clownerie der Breisgauer Narrenzunft (BNZ) am Samstag in den Wodankeller eingezogen, um ihrem eigenen Geburtstagsfest einen gebührenden, närrischen Auftakt zu geben. 30 Jahre lang sorgt die Clownerie nun schon dafür, dass den Freiburger Narren nicht die Lieder ausgehen. In ihrer Mitte steht das Herz der Freiburger Fasnet: Markus Weber. "Ich war noch nicht mal ein Jahr alt, da steckte ich schon in meinem ersten Häs. Fasnet kann man nicht lernen, das muss man lieben und leben", bringt Weber seine Leidenschaft auf den Punkt.
Weber liebt die Fasnet und die Fasnet liebt ihn. Die Lieder, die die Clownerie an diesem Morgen vorträgt, hat mit einer Ausnahme alle Weber getextet und jeder im Saal kann ...