Für A 98: Umwelt auf dem Prüfstand
Für das Teilstück Wehr-Murg wird derzeit eine Umweltverträglichkeitsstudie erstellt / Realisierung nicht vor dem Jahr 2010.
Daniel Staffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Während bei Luttingen schon eifrig gebuddelt wird, lässt das A-98-Teilstück Wehr-Murg noch auf sich warten. Frühestens 2010 soll diese Umfahrung für Bad Säckingen fertig sein, wie Ernst Köntopp vom Autobahnbetriebsamt in Freiburg erklärt. Vor gut zwei Jahren wurde ein erster Schritt in Richtung Realisierung gemacht: Seitdem erstellt ein Konstanzer Büro eine so genannte Umweltverträglichkeitsstudie (UVS) für diesen (bislang) am wenigsten entwickelten Streckenabschnitt in Höhe von Bad Säckingen.
Eigentlich ist diese Umweltverträglichkeitsstudie (neben dem Bau-Vorhaben an sich) der erste Schritt in Richtung Autobahn überhaupt - zumindest normalerweise. In dem speziellen Fall der A 98 jedoch nicht. Denn bereits 1974 wurde in einem ...