Account/Login

Fünfmal mehr Flüchtlinge bei der Tafel

Kamen 2014 durchschnittlich 20 Flüchtlinge wöchentlich zur Offenburg Tafel, so sind es mittlerweile 100 / Herberg: Keine Engpässe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. In Berlin haben die Vertreter der deutschen Lebensmittel-Tafeln am Montag über die Herausforderungen durch steigende Flüchtlingszahlen und den eventuellen Nutzen einer neuen Lebensmittelverordnung in Frankreich gesprochen. Laut der Offenburger Tafel-Leiterin Ilse Herberg gibt es in Offenburg weder Engpässe durch wachsende Flüchtlingszahlen noch tiefgreifende Änderungen durch das neue französische Lebensmittelgesetz.

Die steigende Zahl an Tafelkunden aus fernen Ländern stelle die Mitarbeiter eher vor andere Probleme: Die Kunden seien skeptisch gegenüber einigen Produkten aus dem hiesigen Sortiment, und auch bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel