Landkreis Göppingen
Fünf Verletzte nach Unfall mit Linienbus
Ein Busfahrer bemerkt ein bremsendes Auto zu spät. Er kann die Kollision nicht vermeiden. Die Fahrgäste werden von ihren Sitzen geschleudert.
dpa
Di, 4. Feb 2025, 12:32 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Eislingen/Fils (dpa/lsw) - Bei einem Auffahrunfall im Landkreis Göppingen sind fünf Menschen in einem Linienbus verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 46 Jahre alte Busfahrer am Montag in Eislingen/Fils zu spät auf ein vor ihm bremsendes Auto reagiert und war auf den Wagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Fahrgäste im Bus von ihren Sitzen geschleudert. Nach Angaben der Polizei wurden zwei der fünf Verletzten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Der Bus und das beteiligte Auto blieben trotz des Unfalls fahrbereit. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 3.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250204-930-364941/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.