Fünf treten im Mai nicht mehr an
Veränderungen gibt es nach der Kommunalwahl in Bollschweil bei der Bürgerliste / Beim Bürgerforum kandidieren alle Räte wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Kommunalwahl im Mai wird in Bollschweil einen Umbruch im Gemeinderat zur Folge haben. Zahlreiche altgediente Räte treten nicht mehr an, zumindest auf der Freien Bürgerliste Bollschweil-St. Ulrich. Von den derzeit acht Mitgliedern kandidieren fünf nicht mehr, darunter mit Hanspeter Moll der stellvertretende Bürgermeister. Die fünf Räte der Liste Bürgerforum Bollschweil-St. Ulrich wiederum lassen sich alle wieder aufstellen, "davon habe ich mich schon sehr früh vergewissert", sagt Johannes Wiesler, Vorsitzender vom Bürgerforum.
Der Bollschweiler Gemeinderat besteht derzeit aus 13 Mitgliedern von zwei Listen. Vier Räte kommen aus St. Ulrich und neun aus Bollschweil. Die ungerade Zahl (eigentlich besteht der Rat aus zwölf Mitgliedern) ist begründet durch die Unechte Teilortswahl, die es im Ort noch gibt, und ein Ausgleichsmandat, das nach der Wahl 2014 an St. Ulrich gefallen war. Nach der Kommunalwahl 2014 hatte es ...