Fünf Rezepte für die Innenstadt

Eine Beratungsfirma soll untersuchen, wo Titisee-Neustadt der Schuh drückt / Sondersitzung des Gemeinderates.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Während die einen mit ihren Ortskenntnissen warben, plädierten andere im Dreierpack für Kundennähe oder vermittelten den Eindruck, in ihrer Adressenliste warteten gleich reihenweise die Handelsketten auf leere Läden in der Wälderstadt. In einem dreieinhalbstündigen Vortrags-marathon hörte sich der Gemeinderat in einer öffentlichen Sondersitzung fünf verschiedene Konzepte zur Genesung der Innenstadt an.

Diskutiert wurde über die Methoden und Anbieter anschließend hinter verschlossenen Türen. Im Mittelpunkt der Referate der Beraterfirmen, die von der Stadt zu einem Angebot aufgefordert wurden, stand immer wieder das so genannte Leerstandsmanagement. Unterschiede zeigten sich in der Art, wie die Daten erhoben und welche Bedeutung Kunden- und Händler-Befragungen beigemessen wird.
"Es kam zu vermehrten Betriebsschließungen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel