Fünf Prozent mehr in Unterzahl
Die Lahrer reagieren mit Zufriedenheit, die Offenburger mit Frust auf das gerechte Remis im packenden Derby am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Verbandsliga: Offenburger FV – SC Lahr 1:1 (0:0). Das Derby hatte praktisch alles: Es war intensiv, emotional und unterhaltsam. Statt zweier Tore hätten auch sechs oder acht fallen können. Am Ende war die Punkteteilung gerecht, auch wenn beim Nachkarten auf beiden Seiten verpasste Chancen und ungünstige Entscheidungen beklagt wurden.
Zwei große Kreise bildeten sich hernach auf dem Rasen des Offenburger Karl-Heitz-Stadions: einer in Rot-Weiß, einer in Blau-Schwarz. Als sie sich lösten, blickten die Lahrer deutlich fröhlicher ins Rund. Sie klatschten in die Hände und machten sich auf den Weg in die Kabine. Zufriedenheit ist eben eine Frage der Erwartungen, der eigenen Perspektive und der Spielentwicklung. Die Offenburger, die von der 72. Minute an mit 1:0 in Führung lagen und mit einem Mann mehr agieren ...