Fünf Pläne für einen kleinen Platz
In einem zweiten Workshop soll sich herauskristallisieren wie die 700 Quadratmeter unterhalb der Kapelle künftig aussehen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Der kleine Rümminger Dorfplatz zwischen Kindergarten, der Dorfstraße, der Kapelle und dem evangelischen Gemeindehaus soll ein Gesicht bekommen. Die Frage ist nur, was für eines. Denn immerhin fünf Entwürfe, sprich Planvarianten, unterbreitete Landschaftsarchitekt Klaus Scheuber am Montag dem Gemeinderat. Dies als Ergebnis eines Workshops vom November letzten Jahres, bei dem zusammen mit Bürgern erste Ideen entwickelt worden waren. Möglichst noch im Herbst soll die Gestaltung des rund 700 Quadratmeter großen Areals in Angriff genommen werden, sagte Bürgermeisterin Daniela Meier gestern auf Anfrage der Badischen Zeitung.
Knackpunkt aller fünf Entwürfe ist die Frage, wie – oder ob überhaupt – ...