Fünf neue Gesichter im Gemeinderat

Beim Umzug von Dörlinbach nach Schuttertal nahm Michael Grimm auch gleich den Gemeinderatssitz mit in seine neue Heimat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERTAL. Die Sitzverteilung bleibt unverändert. Die Freien Wähler stellen auch die in den nächsten fünf Jahren acht, die CDU sieben Gemeinderäte. Dennoch bekommt der Gemeinderat ein anderes Gesicht, denn fünf der 15 Ratsmitglieder wurden erstmals gewählt. Von den 2472 Wahlberechtigten gingen 1656 oder 67 Prozent zur Wahl und damit nur unwesentlich mehr als vor fünf Jahren. Damals lag die Wahlbeteiligung bei 65,8 Prozent.

Eine herbe Enttäuschung gab es im Ortsteil Schuttertal für Erich Faißt, der die Rückkehr in den Gemeinderat nicht schaffte. Mit 650 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Grimm, Klaus Winterer, Anton Schwendemann

Weitere Artikel