Fünf Grüne mit Zusatzzahl
Von den sechs neuen Gemeinderäten in Staufen stellen ULS/Die Grünen fünf, die Freien Wähler einen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Nach der Kommunalwahl vom 26. Mai tritt der Gemeinderat von Staufenam Mittwoch, 24. Juli, erstmals in neuer Besetzung zusammen. Nach der Abschaffung der Unechten Teilortswahl mit ihren garantierten Sitzen für Grunern und Wettelbrunn schrumpft das Gremium von 24 auf übergangsweise 22 Sitze, da es keine Ausgleichsmandate mehr gibt. In fünf Jahren werden es dann nur noch 18 Sitze sein, wie sie einem Ort mit rund 8000 Einwohnern zustehen. Sechs Neue nehmen am Ratstisch Platz. Wir stellen Sie hier vor.
Fünf der sechs neuen Ratsmitglieder gehören der deutlich erstarkten Fraktion der Umweltliste/Die Grünen an. Bei den Freien Wählern, die einen Sitz verloren und von den Grünen mit nun auch sieben Sitzen eingeholt wurden, schaffte ein Neuer den Sprung in die ansonsten unveränderte Fraktion. Die verbliebenen fünf CDU- und drei SPD-Gemeinderäte sind alle schon länger gedient.» Daniela Winkler
ULS/Grüne: 2635 Stimmen
Die 50-jährige Bauingenieurin ist die große Gewinnerin der Kommunalwahl 2019 in der Fauststadt. Vor fünf Jahren ...