Anträge genehmigt
Fünf Gemeinden aus dem Landkreis Emmendingen werden mit 1,4 Millionen Euro unterstützt
Der Regierungsbezirk Freiburg schüttet rund 25,9 Millionen Euro für 91 Vorhaben in den Gemeinden aus. Unterstützt werden strukturschwache, ländliche Gebiete.
Do, 28. Jul 2022, 16:07 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiamt: 170 000 Euro für die energetische Sanierung des pädagogischen Zentrums am Schulzentrum;
» Herbolzheim: 40 000 Euro für die Beschaffung eines Tragkraftspritzenfahrzeugs für die Abteilung Tutschfelden der Feuerwehr;
Kenzingen: 280 000 Euro für die Sanierung der Schulbuckhalle in Bombach;
Simonswald: 550000 Euro für die Sanierung der Griesbachstraße.
Beantragt wurden von den Gemeinden aus dem Regierungsbezirk insgesamt 63 Millionen Euro. Voraussetzung für eine Ausgleichstockförderung ist eine angemessene, sparsame und wirtschaftliche Planung des Vorhabens. Neben der Finanzierung des Vorhabens müssen die Gemeinden nachweisen, dass sie auch die Folgekosten der Einrichtungen tragen können. Aus dem Landkreis wurden nach Informationen des Landratsamts alle gestellten Anträge genehmigt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ