Fünf, die sich für andere einsetzen
OB Schreiner verleiht Landesehrennadel an Elisabeth Lolivrel, Gisela Kaselow, Ute Hassenstein, Marion Gröver und Inge Happle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Fünf Offenburger Frauen sind für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Landesehrennadel ausgezeichnet worden. Offenburgs Gleichstellungsbeauftragte Regina Geppert freute sich in ihrer Laudatio bei der Verleihung im Familienzentrum Innenstadt darüber, dass einmal nicht der bei Ehrungen übliche Männer-Überhang zu verzeichnen sei. Die Auszeichnung erhielten Elisabeth Lolivrel, Gisela Kaselow, Ute Hassenstein, Marion Gröver und Inge Happle. OB Schreiner würdigte sie alle als Beispiel gebend.
Die Landesehrennadel wird seit Ende der 80er-Jahre verliehen. In Offenburg würdigte der Ministerpräsident damit inzwischen bereits 213 verdiente Bürgerinnen und Bürger. Auch die fünf Frauen zeichnet aus, wie Edith Schreiner lobte, dass sie ...