Fünf Denkanstöße zum eigenen Leben
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Hermann Vogt und Yvonne Schmitt von der "Seelsorgeeinheit An der Glotter" über Impulse zur Fastenzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Fastenpredigten im klassischen Sinn finden nur noch wenig Anklang. Mit Impulsen zur Fastenzeit möchte das Seelsorgeteam der katholischen Seelsorgeeinheit an der Glotter deshalb etwas Neues anbieten, einen neuen Weg ausprobieren, der mehr Menschen anspricht. Mit Pastoralreferentin Yvonne Schmitt und Pfarrer Hermann Vogt sprach über das Projekt unser Mitarbeiter Markus Zimmermann.
BZ: Was ist neu an den Impulsen zur Fastenzeit?Vogt: Wir haben ein offenes Konzept, das musikalische Elemente, das Lesen einer Bibelstelle und einen geistlichen Impuls, der von einem Mitglied des Seelsorgeteams verantwortet wird, beinhaltet. Darüber ...