Fünf Architekturbüros sollen Vorschläge für die Gestaltung des Uehlin-Areals machen

Für die Bebauung des Uehlin-Areals soll es jetzt einen Gestaltungswettbewerb geben. In dieser Einschätzung ist sich Bürgermeister Christof Nitz mit den Fraktionsvorsitzenden einig, nachdem drei neue Entwürfe des damit befassten Architekturbüros auf dem Tisch lagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gestaltungswettbewerb soll gute Lö...ck aus dem Fenster des Uehlin-Hauses.   | Foto: André Hönig
Ein Gestaltungswettbewerb soll gute Lösungen für die Bebauung des Uehlin-Areals finden, insbesondere mit Blick auf die Fassade zur Hauptstraße hin. Hier ein Blick aus dem Fenster des Uehlin-Hauses. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Sie unterscheiden sich lediglich in Nuancen zu den umstrittenen Vorgängerentwürfen, wirklich neue Ideen fehlen.

Die Verwaltung wird dem Gemeinderat in der nächsten Sitzung also vorschlagen, fünf Architekturbüros für einen Gestaltungswettbewerb zu gewinnen. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel