Führungswechsel nach 20 Jahren
Ralph Nitsche löst Klaus Körner als Vorsitzender ab / DRK-Ortsverein Bad Krozingen ist froh um Normalität nach Corona-Pandemie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vorsitzwechsel, Wahl des Vorstands, Bilanz und Ehrungen – auf der Generalversammlung, die in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, stand für den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Bad Krozingen einiges an. Emotional wurde es bei der Verabschiedung von Klaus Körner, der seit 20 Jahren Vorsitzender des Ortsvereins war und sein Amt nun an Bereitschaftsarzt Ralph Nitsche abgab. In der Bilanz über die vergangenen Jahre ist die Corona-Pandemie deutlich spürbar.
. Verzeichnete der DRK-Ortsverein Bad Krozingen in den Jahren 2018 und 2019 noch 4 100 Stunden Bereitschaftsdienste, machten sich in den Jahren 2020 und 2021 die Auswirkungen der Pandemie bemerkbar: Wegen der Absage vieler ...