Führung im Wiesentäler Textilmuseum
BZCard-Inhaber können das Museum in Zell im Wiesental zum Sonderpreis erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom Faden bis zum gewebten Stoff macht das Wiesentäler Textilmuseum auf 1000 Quadratmetern alle Arbeitsschritte lebendig. Das Besondere: Hier werden den Besuchern funktionsfähige mechanische Webmaschinen sowie Spinn-, Spul- und Saitenflechtmaschinen vorgeführt, wie sie 150 Jahre lang das Erwerbsleben im Wiesental prägten und sowohl in Heimmanufakturen als auch in Fabriken zum Einsatz kamen. Man sieht Geräte zum Prüfen der Baumwollqualität, und Bilddokumente spiegeln die Geschichte der Textilherstellung im Wiesental vom frühen 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart wider.
Info
Buchung: Tel. 0800/222422460 (ab heute, gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr).Individuelle Anreise. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Infos:
wiesentaeler-textilmuseum.de
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.