"Führen und nicht nur verwalten"

Roland Berr ist sechster Bewerber um das Bürgermeisteramt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Nach dem Ende seiner Dienstzeit am 31. Juli 2017 war Roland Berr pensionierter Oberstabsfeldwebel. Aber nur für kurze Zeit. Ab Oktober übernahm der 51-Jährige das Amt von Christa Winterhalder als Ortsvorsteher von Kappel. Jetzt möchte Berr sein Aufgabengebiet auf die Gesamtgemeinde ausweiten und Bürgermeister von Lenzkirch werden. Drei Stunden vor Ende der Bewerbungsfrist hat er seine Bewerbung dem Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Bürgermeister Reinhard Feser überreicht.

Dem späten Zeitpunkt der Bewerbung lagen keine taktischen Überlegungen zugrunde. "Ich habe es mir gründlich überlegt und guten Zuspruch erfahren und dies nicht nur aus Kappel. Außerdem fragten politische Ortsgrößen nach. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Berr

Weitere Artikel