fudders Ersti-ABC: Lebenshilfe für Erstsemester
Jeder Student war mal ein Erstsemestler, auch wenn das keiner wirklich zugeben will. Niemand erinnert sich gern an die verloren gegangene Zeit in den Unifluren, kulinarische Tiefpunkte in der Mensa und das ständige Gefühl, immer und überall ein potentielles Auslachobjekt darzustellen. Wer sich vor den fiesen Fallen des Ersti-Daseins schützen will, outet sich am besten gar nicht als solcher. Hier ein paar Tipps, wie ihr euer Anfängertum am besten vertuscht.
Mi, 26. Okt 2011, 8:23 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
A wie Abi-T-Shirt
Abi-Shirts trägt man maximal genau so lange, wie Wortspiele wie „C’est l’abi“, „Abi Graib – Nach 13 Jahren aus dem Knast“ oder „Therabi – Wir verlassen die Anstalt“ lustig sind. Danach zieht man es aus, mottet es ein und zieht es nicht mehr an. Nie mehr.
B wie Bratling
Er ist dein Feind. Zusammen mit der Weizenbolognese, Hirsotto und allem, was auf -allerlei ...