15 Jahre fudder
fudder-Gründer Markus Hofmann: "Der fudder-Stil ist über 15 Jahre erhalten worden"
Vor 15 Jahren hat Markus Hofmann fudder gegründet. Der heutige Digitalchef der Badischen Zeitung spricht im Interview über den Start des Online-Magazins und über Trends im digitalen Journalismus.
Fr, 22. Jan 2021, 17:50 Uhr
Aquarium
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Markus Hofmann: Als wir fudder gestartet haben, war es unser Ziel, junge Menschen für Lokaljournalismus zu begeistern. Direkt nach meinem Studium hatte ich seinerzeit von der Badischen Zeitung den Auftrag bekommen, ein journalistisches Produkt für junge Leute zu entwickeln. Das Ergebnis war fudder, also eine lokale Nachrichten-Website mit Elementen eines sozialen Netzwerkes. Facebook gab es damals ja noch nicht in Deutschland. Es war die Zeit von Myspace und StudiVZ. Die Kombination aus News und Community war neu.
Jubiläumsaktion: Wir feiern 15 Jahre fudder – und bieten Euch 12 Monate fudder-Club zum 1/2 Preis an (BZ-Online inklusive): Jetzt ...