In der Bahn gibt’s die besten Gespräche: fudder ist mit den Direktkandidaten von Endhaltestelle und Endhaltestelle durch Freiburg gefahren. Heute: Julien Bender, SPD. So steht der 32-Jährige zu Phrasendrescherei, Bafög – und der Freigabe von Cannabis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim Thema Cannabis kommt Julien Bender zum ersten mal ins Schwitzen. Er ist für die Legalisierung, kann aber keine genaueren Legalisierungs-Modelle benennen. Er gibt lieber zu: Das ist nicht mein Thema, das wissen Experten besser. Ist das jetzt ehrlich oder unprofessionell? Kein Politik-Profi würde seine Unwissenheit so offenlegen – sondern sie eher hinter Phrasen verstecken. Phrasen auf die keiner mehr Lust hat, Julien Bender auch nicht, wie er selbst sagt. Was will er als noch relativ junger Kandidat anders machen? Welche Ziele verfolgt er? Zeit, mit ihm einmal durch Freiburg zu fahren.
Treffpunkt Littenweiler an der Endhaltestelle Lassbergstraße der Linie 1. Nieselregen, kurzer Händedruck, SPD-Du. Wir setzen uns in einen ...