Account/Login

Talk in der Tram

fudder fährt Straßenbahn mit Adrian Hurrle (FDP)

BZ-Plus In der Bahn gibt’s die besten Gespräche: fudder ist mit den Direktkandidaten von Endhaltestelle zu Endhaltestelle durch Freiburg gefahren. Heute: Adrian Hurrle, FDP. Er fühlt sich trotz FDP im Vauban wohl und will sich für mehr Wohnungen einsetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Adrian Hurrle, in der Linie 5  | Foto: Joshua Kocher
1/3
Adrian Hurrle, in der Linie 5 Foto: Joshua Kocher
Die Freiburger Straßenbahn des Typs "Combino" teilt mehrere Eigenschaften mit der FDP: Sie sieht schnieke aus, quietscht ab und zu in schrillen Tönen und musste aufgrund einiger Mängel zeitweise stillgelegt und generalüberholt werden. Aus dem Verkehr gezogen – zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung – wurden auch die Freien Demokraten nach dem Wahldebakel von 2013. Vier Jahre lang verschwanden sie von der Bildfläche und scheinen nun, unter der Feder von Parteichef Christian Lindner, runderneuert zurückzukehren.
Da passt es gut, dass der Zahnarzt Adrian Hurrle am Sonntagabend pünktlich um 18 Uhr in eine solche Straßenbahn steigt. Kurz zuvor war er im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel