Account/Login

Frust bei Schülern und Eltern

Für Realschulabgänger fehlen im Herbst viele Berufskollegplätze, obwohl zusätzliche Klassen eingerichtet wurden  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Waldshuter Realschüler  ist de...n Schulen) wirklich sehr naheliegend.   | Foto: HUBER
Für die Waldshuter Realschüler ist der Weg zu den beruflichen Schulen (hier die Kaufmännischen Schulen) wirklich sehr naheliegend. Foto: HUBER

KREIS WALDSHUT (hjh) "Vor den Kopf gestoßen" wie eine Mutter aus Bad Säckingen sehen sich derzeit viele Schüler und Eltern. Eben das Zeugnis der mittleren Reife erhalten, stehen sie unverhofft ohne schulischen Anschluss da. Mangels Berufskolleg-Plätzen mussten in Waldshut alle drei beruflichen Schulen Bewerber abweisen, die Gewerblichen Schulen in Bad Säckingen über 70. Die Misere ist am 31. Juli auch Thema zwischen Landrat und Kultusminister.

Eigentlich wollte Familie S. am Wochenende in Urlaub fahren. Jetzt geht es erst einmal um die Zukunft des Sohnes. Noch im März hatte die Eberle-Schule in Bad Säckigen dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel