Frühzeitige Bergung erhöht Überlebenschance

Feuerwehrübung in Biederbach / Brand wäre nach 20 Minuten gelöscht gewesen / Anlegung von Atemschutz im Fahrzeug hilfreich / Warten auf neues Löschfahrzeug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH. Auf einem Hof im Ortsteil Sonnhalde kommt es durch ein defektes technisches Gerät zum Brand. Die beiden Söhne der Familie versuchen das Feuer selbst zu löschen - und werden im Rauch bewusstlos. Der Notalarm geht an die Feuerwehr, der Brand muss unter Kontrolle gebracht, die Bewusstlosen möglichst schnell geborgen und das Feuer daran gehindert werden, auf weitere Gebäude überzugreifen. Das ist das Szenario, an dem die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Biederbach am Samstag ihr Können unter Beweis stellten.

Innerhalb von acht Minuten ist der erste Einsatztrupp anwesend, die Eltern weisen die Feuerwehrmänner darauf hin, dass ihre Söhne sich noch im Gefahrenbereich befinden. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Klausmann, Josef Ruf, Gebäudebränden mitausrücken

Weitere Artikel